Office-Management bei LBG
Office-Management bedeutet bei LBG Österreich ...
nicht, den ganzen Tag Briefe zu „tippen“. Das klassische Sekretariat war einmal.
Heute stehen die (digitale) Kanzleiorganisation, die sympathische Kundenbetreuung und eine gewinnende Kundenkommunikation, eine perfekte Terminkoordination, die verantwortungsbewusste Fakturierung, ein mit Fingerspitzengefühl betriebenes konsequentes Mahnwesen, die sorgfältig und pünktlich geführte Kanzlei-Buchhaltung, ein gelungenes Team-Management, die (digitale) Fristenverwaltung, die Betreuung von Kundenveranstaltungen und vieles mehr im Mittelpunkt und schaffen einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.
Kurz gefasst – unser Team und unsere Kunden brauchen Sie!
- LBG-Karriereweg
Sie steigen als Absolvent/in einer HAK/HBLA/HLW/HLT bei uns ein oder verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung. Nach einer Einschulungsphase übernehmen Sie sukzessive die Verantwortung für das Office-Management eines unserer österreichweiten LBG-Beratungsteams.
Meistens sind Sie parallel dazu auch in der Führung des Finanz- und Rechnungswesens für unsere Kunden tätig. Teils entscheiden sich unsere Mitarbeiter:innen, später voll in den Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Kunden umzusteigen, teils möchten sie aber die parallele Tätigkeit in beiden Bereichen nicht missen - beides ist bei LBG Österreich möglich und wird von uns aktiv unterstützt!
- Aus- und Fortbildung
Aufbauend auf Ihrem kaufmännischen Schulabschluss mit Matura investieren wir in Ihre weiterführende qualifizierte Ausbildung zum/zur Diplomierten Buchhalter:in an der "Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen" und vermitteln Ihnen gleichzeitig on-the-job das Wissen rund um das kompetente Office-Management unserer LBG-Beratungsteams. Dabei sind uns Fachwissen, EDV-Anwender-Schulungen und Ihre persönliche Entwicklung gleichermaßen wichtig.
Im Rahmen der "LBG Akademie" laden wir alle im Bereich LBG-Office-Management tätigen Mitarbeiter:innen zu unserer 2-tägigen Jahreskonferenz mit internen und externen Referent:innen (Fachthemen, IT-Kenntnisse, Social Skills) ein und unterstützen damit Ihren Erfolg sowie den österreichweiten Erfahrungsaustausch in einem vielfältigen Aufgabenbereich.